STRATE


 STRATE repräsentiert seit über 60 Jahren eine gewachsene
 und umfassende Produkt- und Problemlösungskompetenz
 in der Abwassertechnik.

Im Jahr 1954 wurden auf Kundenwunsch elastische Rohrdurchführungen für Druckrohrleitungen entwickelt, die erstmals bei Abwasserdruckleitungen zum Einsatz kamen und die zu den ersten STRATE Patenten führten. In der Folge entwickelte das Unternehmen Abwasserpumpstationen mit dem patentierten Sperrstoffsammelraumsystem, das die eingesetzten Pumpen wirkungsvoll vor dem Verstopfen schützt.

AWALIFT Abwasserhebeanlagen sind heute eines der bekanntesten STRATE-Produkte, was über 30.000 verkaufte Anlagen beweisen.

Auch hier gilt, dass das Original eben das Original ist; abgespeckte Nachahmungen führten nicht zu den gewünschten Erfolgen.

Aufgrund des optimalen Schutzes vor Verstopfung und der hohen Pumpenwirkungsgrade leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Einsparung von Energie- und Wartungskosten.

Patentierte Rückschlagklappen sowie Be- und Entlüftungsventile aller Größen wurden ebenfalls in engem Kontakt zum Kunden entwickelt und runden das Abwasserprogramm des Unternehmens ab. Im Industriebereich versorgt STRATE Gebläse- und Kompressorenhersteller mit Rückschlagklappen und Anfahrentlastungsventilen für Luft und Gase.

QUELLE: Homepage STRATE

zur Übersicht